Apr 23

Falsche Propheten

Die Warnung, die der Herr hier ausspricht, ist ernst zu nehmen. Es gibt viele falsche Propheten oder Lehrer. Diese erscheinen im Schafskleidern und verkünden Frieden wo kein Friede ist. Sie lügen, verführen und reissen wie Wölfe auf den breiten Weg.

Predigttext: Matthäus 7,15
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/falsche-propheten/

Apr 16

Liebe wächst mit dem Blick auf das Kreuz

Eine Sünderin kommt demütig und in Reue zu unserem Herrn wobei Simon, der Pharisäer, selbstgerecht verurteilt. Christus zeigt mit einem Gleichnis sanftmütig warum die Frau ein solches Verhalten zeigt und dass gerade dies lobenswert ist.

Predigttext: Lukas 7,36-48

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/liebe-waechst-mit-dem-blick-auf-das-kreuz/

Apr 09

Geht ein durch die enge Pforte

Die meisten Menschen bleiben auf dem breiten Weg der Selbstverwirklichung. Sie machen was sie wollen und definieren selber, was für sie wahr ist. Aber dieser Weg führt ins ewige Verderben. Diejenige aber, die durch Gottes Gnade erneuert sind, die durch die enge Pforte eingegangen sind und auf dem schmalen Weg zum Leben gehen, verleugnen sich selbst und leben für Christus, trotz allem Widerstand der Menge. Ringe danach, durch die enge Pforte zu gehen! Es wird dich alles kosten, aber das ist es mehr als wert. Es geht um deine Seele.

Predigttext: Matthäus 7,13-14
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/geht-ein-durch-die-enge-pforte/

Apr 02

Nächstenliebe

Liebe ist die Summe des Gesetzes. Wir müssen nicht lernen, uns selbst zu lieben, damit wir andere lieben können, jeder liebt sich selbst. Wir sollen anderen das tun, was wir uns selbst wünschen würden. Dies schaffen wir nicht aus eigenem Antrieb, sondern durch Christi Liebe, die Er lebte, die Er uns gibt; wir sollen beständig darum bitten, dass Er uns mit Seiner Liebe füllt, damit diese zu den Menschen um uns herum überfliesse.

Predigttext: Matthäus 7,12
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/naechstenliebe/

Mrz 26

Gute Gaben weil Er gut ist

Wir sollen beständig im Glauben bitten, denn wir können darauf vertrauen, dass Gott viel williger ist, seinen Kindern Gutes zu geben, als wir unseren eigenen Kindern, und dass Er immer fähig ist, das Gute zu geben. Was Gott gibt ist immer gut, denn Er ist vollkommen gut.

Predigttext: Matthäus 7,9-11
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/gute-gaben-weil-er-gut-ist/

Mrz 19

Bittet, sucht und klopft an

Mit diesen Worten ruft uns Jesus zu anhaltendem Gebet auf. Wir sollen andauernd bitten, suchen und anklopfen, im Glauben, dass Gott unsere Gebete erhört, zu Seiner perfekten Zeit und auf Seine perfekte Weise. Nur durch Jesus Christus ist es möglich, dass unsere Sünden nicht mehr im Weg stehen.

Predigttext: Matthäus 7,7-8
Serie: Bergpredigt

Hinweis: Leider weist die Aufnahme unangenehme Geräusche auf. Die Ursache ist bekannt und ist bei der nächsten Aufnahme behoben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/bittet-sucht-und-klopft-an/

Mrz 12

Ist dir Christus kostbar?

Mit Hunden und Säuen sind Menschen gemeint, welche die Wahrheit verachten. Wir sollen das Kostbare und Heilige, nämlich die Wahrheiten der Schrift, nicht solchen geben, da sie diese verschwenden und lästern würden. Wir müssen vorsichtig sein, Menschen vorschnell oder aus falschen Gründen als unwürdig einzustufen. Das Evangelium soll allen verkündigt werden, aber wenn sie die Wahrheit von sich stossen, dann soll es anderen verkündigt werden, die vielleicht darauf hören werden.

Predigttext: Matthäus 7,6
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/ist-dir-christus-kostbar/

Mrz 05

Splitter und Balken

Wo wir den Splitter beim Anderen sehen, offenbart oft unseren Balken. Wir sollen immer bei uns selbst anfangen, unsere eigenen Sünden höher gewichten als jene der Geschwister und zuerst einen heiligen Wandel anstreben. Wenn wir uns daran erinnern, wie wir früher waren, wie viel uns vergeben wurde und wie viel wir immer noch falsch machen, wie können wir Anderen harsch und richtend begegnen?

Predigttext: Matthäus 7,3-5
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/splitter-und-balken/

Feb 27

Damit ihr nicht gerichtet werdet

Wir müssen uns alle vor dem Richterstuhl Christi dafür verantworten, was wir in diesem Leben gemacht haben. Wenn wir andere richten, ist es nur fair und logisch, dass wir nach dem gleichen Masstab gerichtet werden. Gott ist allgegenwärtig, Er kennt alle unsere Handlungen, Worte, Gedanken. Er kennt uns besser als wir selbst. Wenn wir aufs Kreuz ausgerichtet leben, wo Jesus Christus Gottes Strafe für unsere Sünden trug, können wir nicht richtend durch die Welt gehen.

Predigttext: Matthäus 7,1b-2
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/damit-ihr-nicht-gerichtet-werdet/

Feb 19

Richtet nicht

Jesus verbietet es hier nicht, Urteile zu fällen, dies würde anderen Bibelstellen sowie seinen eigenen Worten widersprechen. Aber wir dürfen nicht eine verurteilende, richtende Haltung haben. Wir sollen uns davor hüten, überheblich absolute Urteile zu sprechen, kritisch und fehlersuchend zu sein, unnötig über Andere zu urteilen; indem wir uns aufs Kreuz ausrichten, uns erinnern, dass wir auch sündigen und dass wir alle früher in Rebellion gegen Gott lebten, bis Er uns aus Gnade errettete.

Predigttext: Matthäus 7,1a
Serie: Bergpredigt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/richtet-nicht/

Ältere Beiträge «