Gehorsam führt zum Segen (Kinderpredigt)

Hinweis: Da diese Predigt in erster Linie an die Kinder gerichtet war, wurde sie auf Schweizerdeutsch gehalten, damit die Kinder sie besser verstehen.

Nachdem Jesus von seinen Eltern im Tempel gefunden wurde, ging Er mit seinen Eltern hinab nach Nazareth. Dabei ordnete sich Jesus unter, indem Er ohne murren gehorsam leistete. Dies war Gottes Wille für Ihn, was Er auch tat, wenn seine Eltern abwesend waren.
Der Segen, der daraus wächst, ist Wachstum in Weisheit sowie Gnade bei Gott und den Menschen. Doch ein Mensch kann durch seinen unvollkommenen Gehorsam nicht Gnade bei Gott finden. Deshalb geht es nicht ohne Glauben an Jesus, der den Gehorsam perfekt lebte.
Die Unterordnung unter die Kinder möge im Glauben aus Dankbarkeit hervortreten.

Predigttext: Lukas 2,51-52

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/gehorsam-fuehrt-zum-segen-kinderpredigt/