Was wir glauben

Wir glauben1, dass die Bibel das vom Heiligen Geist inspirierte2 und unfehlbare Wort Gottes3 ist, dessen Kern das Leben und Werk Jesu Christi darstellt4

Wir glauben, dass uns nur durch das sühnende Blut Jesu Christi5 und die überführende6 und erneuernde7 Kraft des Heiligen Geistes Errettung8 zuteilwerden kann.
Es ist unser Verlangen9, unseren Herrn Jesus Christus10 mit jedem Tag besser kennen zu lernen11 und Ihm, als makellosem Vorbild12, ähnlicher zu werden13, sodass verlorene Seelen gerettet werden14 und Er dafür die Ehre erhalten möge15.

 

Verse einblenden »

 1 [1.Timotheus 4,9] „Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert“

 2 [2.Timotheus 3,15-17] „Alle Schrift ist von Gott eingegeben…“
[2.Petrus 1,21] „Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.“

 3 [Johannes 17,17] „… Dein Wort ist Wahrheit.“
[Sprüche 30,5] „Alle Reden Gottes sind geläutert…“
[Psalm 19,8] „Das Gesetz des HERRN ist vollkommen, es erquickt die Seele; das Zeugnis des HERRN ist zuverlässig,“
[Johannes 10,35] „…und die Schrift kann doch nicht außer Kraft gesetzt werden“

 4 [Johannes 1,3] “ Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.“
[Jesaja 9,5] „Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.“

 5 [Jesaja 12,2] „Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn Jah, der Herr, ist meine Kraft und mein Lied, und er wurde mir zur Rettung!“
[Psalm 68,21] „Gott ist für uns ein Gott der Rettung, und Gott, der Herr, hat Auswege aus dem Tod.“
[1.Timotheus 1,15] „Glaubwürdig ist das Wort und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu retten…“

 6 [Johannes 16,8] „Und wenn jener kommt, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und vom Gericht;“

 7 [Apostelgeschichte 1,8] „…ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist…
[1.Korinther 3,18] „…werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.“
[Epheser 3,16] „…durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen,“

 8 [Apostelgeschichte 4,12] „Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“
[Johannes 3,16] „Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“
[Johannes 14,6] „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
[Römer 10,9] „Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.“

 9 [Jesaja 26,8] „Auch auf dem Weg deiner Gerichte, Herr, harrten wir auf dich; auf deinen Namen und dein Gedenken war das Verlangen der Seele gerichtet.“

 10 [Deutoronomium 6,4] „Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein!“
[Apostelgeschichte 10,36] „Das Wort, das er den Kindern Israels gesandt hat, indem er Frieden verkünden ließ durch Jesus Christus – welcher Herr über alle ist –“
[Philipper 2,11] „und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

 11 [Psalm 9,11]  “ Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, Herr, suchen!“
[ Jeremia 12,3] “ Doch du, o Herr, du kennst mich, du durchschaust mich, du prüfst, wie mein Herz zu dir steht…“
Johannes 10,27] „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach“

 12 [Johannes 13,15] „denn ein Vorbild habe ich euch gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.“
[1.Petrus 2,21] „Denn dazu seid ihr berufen, weil auch Christus für uns gelitten und uns ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußstapfen nachfolgt.“

 13 [Epheser 5,2] „und wandelt in der Liebe, gleichwie auch Christus uns geliebt und sich selbst für uns gegeben hat …“
[Philipper 2,5] „Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war,“
[1.Johannes 2,6] „Wer sagt, daß er in ihm bleibt, der ist verpflichtet, auch selbst so zu wandeln, wie jener gewandelt ist.“

 14 [Hesekiel 18,23] „Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?“
[Psalme 103,13] „Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der Herr über die, welche ihn fürchten;“
[Römer 8,1] So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.“
[1.Timotheus 2,4] „welcher will, daß alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“
[2.Petrus 3,9] „Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.“

 15 [Deuteronomium 32,3] „Denn ich will den Namen des Herrn verkünden: Gebt unserem Gott die Ehre!“
[Josua 7,19] „…Mein Sohn, gib doch dem Herrn, dem Gott Israels, die Ehre,…“
[Psalm 115,1] „Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Gnade und Treue willen!“
[Daniel 7,14] „Und ihm wurde Herrschaft, Ehre und Königtum verliehen, und alle Völker, Stämme und Sprachen dienten ihm; seine Herrschaft ist eine ewige Herrschaft, die nicht vergeht, und sein Königtum wird nie zugrundegehen.“
[1.Timotheus 1,17] „Dem König der Ewigkeitaber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, allein weisen Gott, sei Ehre und Ruhm von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.“
[Hebräer 2,7] „mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt und hast ihn gesetzt über die Werke deiner Hände;“
[Offenbarung 5,12] „die sprachen mit lauter Stimme: Würdig ist das Lamm, das geschlachtet worden ist, zu empfangen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Ruhm und Lob!“

Verwendete Bibelübersetzung: SCH2000®

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://gracefellowshipchurch.ch/was-wir-glauben/